Hornusserfeste 2023 - Gondiswil

Die Vorbereitungen laufen bereits seit einiger Zeit. Die nächste OK-Sitzung steht vor der Türe. Denn, nach den Festen ist vor unseren Festen.


Das OK steht bereits seit Beginn des Jahres. Die Ressorts und Aufgaben sind verteilt.

Nachdem nun im August das 2er Verbandsfest (OZHV / NOHV) sowie das Interkantonale Hornusserfest stattgefunden hat, gilt es nun für uns ernst.






Wir werden im nächsten Jahr ebenfalls ein 2er Verbandsfest (OZHV / NOHV) sowie das Interkantonale Hornusserfest in der Brüggenweid in Gondiswil durchführen.

Dafür werden voraussichtlich 22 Spielfelder (Ries) benötigt. Dies Entspricht ca. 800 Hornussern, welchen wir ein tolles Fest mit schönen Erinnerungen bescheren wollen.


Wie man sich auf so ein Event vorbereitet? Gute Frage!

Lernen von den anderen, ist einer unserer Ansätze. Die HG Hergiswil, die dieses Jahr als Veranstalter fungierte, hatte Mühe Helfer zu finden. Somit ergab sich eine Win-win-Situation. Die Verantwortlichen der Festwirtschaft, sowie der OK-Präsident schlüpften in diesem Jahr noch in die Rolle des "Helfers" und konnten so einige Eindrücke sammeln und Beobachtungen hinter den Kulissen machen. Nun gilt es die gesammelten Informationen in die Planung einfliessen zu lassen und die Erfahrungen entsprechend umzusetzen.



Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran ...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square